aktuelle Marktsituation TFT -Monitore

Die Preise für 15 Zoll und 17 Zoll TFT werden auch im Februar weiter steigen. Die Panelhersteller haben bereits weitere Preiserhöhungen angekündigt im Bereich von ca. US$ 10.- bis 20.-.

Die Panels sind weiterhin sehr knapp, bis gar nicht verfügbar. Dies betrifft vor allem HighEnd 15 Zoll und 17 Zoll Panel. Ab März sollte sich die Situation mit 18 Zoll Panels drastisch verbessern. Neue Panel-Fabriken nehmen die Produktion auf. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der 18 Zoll TFT den 17 Zoll High-End in vielen Bereichen rasch verdrängen wird.

Es wird ebenfalls davon ausgegangen, dass die TFT Liefersituation das ganze Jahr über angespannt bleiben wird. Deshalb wird MAXDATA die Produktepalette in den nächsten Monaten auf bis zu zehn verschiedene Modelle ausbauen, um sicherzustellen, dass immer einige Modelle in jeder Grösse lieferbar sein wird. Es wird aber immer wieder bei einigen Modellen zu Lieferengpässen kommen.

Die Bundle-Rechner mit dem 17 Zoll 101720 werden ab Samstag im Preis erhöht.

Die meisten CRT Monitore konnten im Preis leicht gesenkt werden.


 


 


 

 

<zurück>