GData aktualisiert seinen Virenscanner jetzt mehrfach täglich

Der Virenscanner AntiVirenKit (AVK) von GData enthält die Suchengines von Kaspersky und Bitdefender. Damit die auch aktuelle Viren finden, halten die beiden Firmen die Engines mit Updates der Virenkennungen stets aktuell -- was beide Hersteller im Vergleich zu anderen recht häufig und ziemlich schnell tun. GData reicht diese Updates auch an die AVK-Nutzer weiter, bislang jedoch nur zweimal pro Woche sowie bei Bedarf als so genannte "Emergency Updates", was schon lange nicht mehr zeitgemäß war. Das hat jetzt auch GData erkannt und reicht die Updates ab sofort ohne jede Verzögerung weiter.

Die Umstellung, die auch für die "AntiVirenKit InternetSecurity" gilt, in der das AVK enthalten ist, erfolgt automatisch. Damit das Programm aber auch wirklich stündlich nach neuen Updates sucht, muss der Zeitplan für die automatischen Updates entsprechend eingestellt sein, gegebenenfalls muss der Anwender das von Hand erledigen.

GData-Kunden konnten auch in der Vergangenheit bereits ohne Verzögerung an die Updates gelangen, mussten dafür jedoch zusätzlich zu den 40 Euro für den Scanner weitere 30 Euro für diesen "Premium Support" bezahlen. Letzterer entfällt ab sofort. Wer bereits für den Premium Support bezahlt hat, erhält ein zusätzliches Jahr lang kostenlose Updates.

<zurück>